IT

Tailor-made IT is an integral part of any company. We bring your processes into line with the necessary IT. We are happy to support you with our consultants and developers on site or in our offices in Hamburg or Stuttgart.

Agile SOFTWAREDevelopment

We support your software development by experienced agile software developers or even entire development teams so that quick success is achieved through agile software development. The self-organisation of the development teams and the responsibility of each individual team member can be learned and internalised by the example of experienced team members. As a management method we use SCRUM or Kanban in particular.

Our developers are especially specialized in the programming languages Ruby, PHP, ….

Concept development

New innovative concepts are the key to your company’s success. We support you through the development of technical concepts to concretize your innovative idea and to develop realizable concepts from it.

IT Project Management

Agility is our speciality. The idea is to redistribute the management tasks. At Scrum classic on Development Team, Product Owner and Scrum Master. Of course, the reality of the company can not lose sight and the roles and methods must be selected accordingly.

You don’t have to turn the whole organization upside down. With us you can make your project management more agile step by step by and trying it out. Even when introducing new methods, we keep the most important thing in mind: your company’s success and ensuring the success of the project.

– We support you as project manager in agile projects as SCRUM Master or as classic project manager (GPM-IPMA, Prince2, etc.).

Various possible applications, fire extinguishing, training of internal project managers, interim project managers, prototypes, or in case of capacity bottlenecks also long-term.

Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

IT

Die passgenaue IT ist aus keinem Unternehmen mehr wegzudenken. Wir bringen Ihre Prozesse mit der notwenigen IT in Einklang. Dabei unterstützen wir Sie gerne mit unseren Beratern und Entwicklern bei Ihnen vor Ort oder in unseren Büros in Hamburg oder Stuttgart.

Agile SOFTWAREEntwicklung

Damit schnelle Erfolge durch eine agile Softwareentwicklung entstehen, unterstützen wir Sie durch erfahrene agile Softwareentwickler oder auch ganze Entwicklerteams. Die Selbstorganisation der Entwicklungsteams und die Verantwortlichkeit eines jeden Einzelnen kann durch das Vorleben durch erfahrene Teammitglieder gelernt und verinnerlicht werden. Als Managementmethode nutzen wir insbesondere SCRUM oder Kanban.

Unsere Entwickler haben sich insbesondere auf die Programmiersprachen Ruby, PHP und Python spezialisiert.

 

Konzeptentwicklung

Innovative Konzepte sind der Schlüssel Ihres Unternehmenserfolges. Wir unterstützen Sie durch die Entwicklung von technischen Konzepten dabei, Ihre Ideen zu konkretisieren und umsetzbare Konzepte daraus zu entwickeln.

IT-Projektmanagement

Agilität ist unsere Spezialität. Idee ist dabei, die Managementaufgaben neu zu verteilen. Bei Scrum klassisch auf Entwicklungsteam, Product Owner und Scrum Master. Dabei darf die Unternehmensrealität nicht aus dem Blick verloren werden; Rollen und Methoden müssen entsprechend ausgewählt werden. 

Mit uns können Sie durch konkretes Ausprobieren Ihr Projektmanagement Schritt für Schritt agiler machen und müssen nicht gleich die ganze Organisation auf den Kopf stellen. Wir behalten auch bei der Einführung neuer Methoden das wichtigste im Blick: Ihren Unternehmenserfolg und die Sicherstellung des Projekterfolges.

Wir unterstützen Sie als Projektmanager in agilen Projekten als SCRUM Master oder auch als klassische Projektmanager (GPM-IPMA, Prince2, etc.)

Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet. Weitere Details findest Du in unserer Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen